Finden Sie heraus, was Ihre Immobilie Wert ist – schnell und unverbindlich!

Wert ermitteln

„Kompetenz hat viele Gesichter”

Das innovative Dienstleistungskonzept von Immoteufel geht weit über die üblichen Tätigkeiten eines herkömmlichen Maklerunternehmens hinaus. Als vollumfänglicher Partner für sämtliche Fragen rund um den Kauf und Verkauf von Immobilien, der Objektbewertung, der Finanzierung, bis hin zur Unterstützung beim Umzug, beziehungsweise bei handwerklichen Dienstleistungen steht für Sie ein breites Netzwerk an Experten zur Verfügung. Lassen Sie sich überzeugen, denn hier steckt der Teufel im Detail.

Erik Gruber

Inhaber, Immobilienmakler, Immobilienbewerter

„Vor vielen Jahren habe ich mich selbst nach einem Häuschen umgesehen und war etwas erschrocken, wie die Immobilien präsentiert wurden und die Besichtigungen abgelaufen sind. Aus diesem Grund habe ich mich über Jahre in der Branche ausbilden und zertifizieren lassen. Dazu zählen u.a. Immobilienmakler (IHK), Immobilienbewerter (IHK), Immobilienverwalter (IHK) und Projektentwickler (IHK). Der Verkauf einer Immobilie ist sehr umfangreich und sollte stets auf höchstem Niveau gehalten werden. Mein Team und ich haben uns daher ausschließlich auf den Verkauf von Wohneigentum spezialisiert und unterstützen Sie neben modernsten Vermarktungsstrategien auch mit umfassender Beratungs- und Serviceleistung.“

Romy Schnoor

Office

"Die Immobilienvermittlung ist bei Käufer und Verkäufer oftmals mit vielen Emotionen aber auch mit außerordentlich hohem Aufwand und komplexer Abläufe verbunden. Um den Beteiligten die bürokratische, organisatorische und verantwortungsvolle Last von den Schultern zu nehmen, trete ich an deren Stelle mit den verschiedensten Ansprechpartnern in Verbindung.

Dies beinhaltet u.a. folgende Institutionen: Landesdirektion, Landratsamt, Gemeinde, Stadtverwaltung mit Umweltamt, Grünflächenamt, Vermessungsamt, Baugenehmigungsamt mit Bauaufsicht und Denkmalschutz sowie Amtsgericht, Grundbuchamt, Bürgeramt und Standesamt, Stadtarchiv, Hausverwaltung, Notar, und ortsansässige Versorger.

In meinem Aufgabenbereich bin ich in jede Immobilienvermittlung involviert. Von der Erstellung der Vertragsunterlagen, die Verwaltung und Sicherung der Kunden- und Objektdaten, der Unterlagenbeschaffung, der Vermarktung, dem Telefondienst, der Terminabstimmung bis hin zur Gestaltung des Kaufvertrages und der Beurkundung, stehe ich den Beteiligten tatkräftig und beratend sehr gern zur Seite."

Jean Kunath

Auszubildender

„Ich bin seit 2022 das jüngste Mitglied im Team von Immoteufel und absolviere derzeit eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Dabei durchlaufe ich täglich die verschiedensten Bereiche, welche zum Berufsbild gehören. Sei es die umfangreichen Tätigkeiten im Büro, die Objektaufnahmen mit professioneller Fotografie und die hochwertige Vermarktung der Immobilien. Ich bin realistisch und es ist mir bewusst, dass auch die Immobilienbranche im Wandel der Zeit steht. Offenheit gegenüber Jedem und innovative Ideen von kreativen Köpfen – davon bin ich fest überzeugt – sind dabei maßgeblich. Es ist mir ein ernsthaftes Anliegen unter Beweis zu stellen, dass der Immobilienbereich so vieles ist, aber auf keinen Fall eingestaubt. Denn wo Erfahrung auf junges Talent trifft, kann Großes entstehen!“

Andreas Kürth

Selbstständiger Immobilienfotograf

"Der (Ver-)Kauf einer Immobilie ist in den meisten Fällen eine wirklich große Sache. Das ist der Moment, in dem sich Lebenswege ändern. Oft liegen dann Freud und Leid sehr nahe beieinander. Manchmal fällt es den Verkäufern nicht leicht, ihre geliebte Immobilie loszulassen. Die Käufer hingegen treffen eine Entscheidung, die sie viele Jahr begleiten wird. Mein Ziel ist es immer, dieses Ereignis so fair, transparent und freudvoll wie möglich zu gestalten.

Als Immobilienfotograf und -makler nehme ich mir viel Zeit, um die Immobilie schön in Szene zu setzen. Schließlich soll das Bauwerk angemessen gewürdigt werden und die Käufer können schon mal ein bisschen Vorfreude entwickeln. Trotzdem zeigen meine Fotos immer die pure Immobilie. Es wird nichts weg retuschiert. Die Käufer bekommen genau das, was sie sehen.

Ein Immobilienvermittlung ist für mich erst dann wirklich gelungen, wenn alle Beteiligten damit wirklich zufrieden sind. Speziell Häuser und Wohnungen, die wegen einer Scheidung oder einer Erbschaft verkauft werden, ist das gar nicht so einfach. Oft prallen sehr gegensätzliche Interessen aufeinander. Wenn sich die Parteien dann nicht einigen können, kann der finanzielle Schaden immens sein. Als geprüfter Mediator ist es meine Intension, in solchen Fällen zu vermitteln. Nach meinen Erfahrungen gibt es immer einen Weg, der für alle Beteiligten mehr als akzeptabel ist. Gemeinsam finden wir diesen.

Steffi Hahn

Selbstständige Homestagerin

„Seit vielen Jahren arbeite ich als selbstständige Homestagerin mit der Firma Immoteufel zusammen. Homestaging bezeichnet das professionelle Herrichten einer Immobilie für den Moment des Verkaufs. Eine perfekte Verkaufspräsentation ist ein zukunftsweisender Trend. Dabei wird der Charme des Hauses unterstrichen, Wohnideen und Nutzungsmöglichkeiten gezeigt und dem Objekt eine behagliche Wohnatmosphäre verliehen. Lassen auch Sie sich verzaubern und schaffen Sie mit meiner Arbeit eine Grundlage für eine schnelle und gewinnbringende Vermarktung.“

Amy

Assistentin der Geschäftsleitung

„Ich bin eine Bolonka-Zwetna Dame und unterstütze seit 2017 das Team von Immoteufel. Meine Aufgaben als Assistentin sind sehr vielseitig. Am liebsten mache ich es mir in den vielen Körbchen im Büro gemütlich, und lasse mich gern von allen Mitarbeitern und Kunden streicheln. Ich freue mich auf Ihren Besuch und werde Sie herzlichst begrüßen.“

Unsere Kooperationspartner

best advice finance AG

Abteiweg 1
09113 Chemnitz
 
0371-26748215

Julias Beräumservice Chemnitz

Bergstraße 43
09113 Chemnitz
 

Homestaging Steffi Hahn

Selbstständige Homestagerin

Gartenweg 10
08112 Wilkau-Haßlau
 
037603-51346